André Baldinger, Paris
Diplom als typografischer Gestalter, NDS für Schriftentwicklung/-gestaltung am Atelier National de Recherche Typographique in Paris. Eigenes Büro mit Mandaten für Kultur, Institutionen und Industrie: Konzeption neuer Schriften, Visueller Identitäten, Plakat-, Buch- und Ausstellungsgestaltungen. Szenographien für Theater. Verschiedene Ausstellungen, Publikationen und Auszeichnungen: Eidg. Wettbewerb für Gestaltung, Tokyo TDC Award, New York TDC Award, 100 beste Plakate D–CH–A. AGI-Mitglied. 1995–2003 Lehrauftrag an der écal, Lausanne. Seit 2001 Gastdozent am ANRT in Nancy. Seit 2002 Dozent an der Hochschule der Künste Bern.
Gerard Unger
Lebt und arbeitet als Grafikdesigner und Schriftgestalter in Bussum, Holland. Seine Schriften Flora, Hollander, Swift, Amerigo, Oranda, Argo , Gulliver, Paradox, Coranto werden international benutzt. Er ist Lehrer an der Rietveld Akademie in Amsterdam und Professor an der Abteilung Typografie und grafische Kommunikation der Universität von Reading in England.
Wang Chao Ying
1958 in Shanghai, Volksrepublik China, geboren. Absolvent der Shanghai University, Studienfach chinesische Sprache und Literatur. Absolvent der Musashino Art University in Japan für visuelle Kommunikation und Design. Preisträger des «excellent thesis prize» für «Eine theoretische Abhandlung über chinesische Bilderschriften». Unterrichtet in verschiedenen Universitäten in Japan und China, ist Gastprofessor an der Musashino Art University. Als Künstler und Forscher für alte Schriftzeichen mit zahlreichen Publikationen in Japan und China bekannt.
Volker Heim
Wiggensbach, Kempten. Geboren 1979. Entdeckt die Leidenschaft für Typografie während des Informationsdesign-Studiums an der SfG Ravensburg. Im Rahmen seiner Diplomarbeit entwirft er eine Schrift für eine Grösse von 5 Punkt und kleiner! Folge der schwarzen Ameise ... unter www.laformica.de.